Kontakt

Der große Kantinencheck

 

 

kantinencheck-im-projekt

Clever essen – man muss nur wissen wo. Viele Kantinen in Deutschland öffnen mittags nicht nur für ihre Mitarbeiter die Tore. Öffentliche Kantinen sind längst kein Geheimtipp mehr, aber nicht alle sind gleich gut. Der Hamburger Starkoch Frank Brüdigam, selbst Inhaber eines angesagten Eppendorfer Restaurants, schaut den Kantinenköchen auf die Finger und in die Töpfe. Seine Kriterien: Sind die Lebensmittel frisch und aus der Region? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Wie sind Lage und Ambiente? Gibt es auch ein vegetarisches Gericht? Und natürlich das Wichtigste: Wie schmeckts?

kantinencheck2-300Frank Brüdigam ist in seinem Urteil ehrlich und knallhart, obwohl er weiß, dass die Küchenchefs unter Volldampf stehen: Mittags haben sie ca. 300 hungrige Mäuler zu stopfen. Da muss jeder Griff sitzen.

Wir verfolgen die Küchenteams der Kantinen vom Anliefern der Lebensmittel über das Zubereiten der verschiedenen Gerichte bis hin zum Ansturm der Gäste. Unser kritischer Tester Frank Brüdigam reiht sich einen Tag lang ins Küchenteam ein. Auf das Testessen folgt sein Fazit.

 

Auftraggeber

Kabel 1

Datum

2013

 

Weitere Projekte