Das Team

Hannes Agena, Geschäftsführer von bildhaft.tv

Hannes Agena ist Firmengründer der bildhaft TV-Produktion. Nach seinem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin begann der Diplom-Kommunikationswirt Mitte der neunziger Jahre als Fernsehjournalist beim NDR in Rostock. Von 1997 – 2003 arbeitete Agena für Das Abendstudio im NDR und für die Sendung Markt im Dritten. 2003 gründete der Fernsehjournalist die bildhaft TV-Produktion und spezialisierte sich auf längere Fernsehformate. Ein weiteres Standbein sind Imagefilme für angesehene Unternehmen.

Der Film “Plötzlich… Deutscher” von Hannes Agena wurde für den deutsch-polnischen Medienpreis nominiert.

Sie finden Hannes Agena auch bei Xing

Unser Netzwerk

Christian Gruber arbeitet seit 2018 als freiberuflicher Filmeditor und Kameramann für bildhaft.tv. Er hat die Kabel 1 Filme Street Food Check Hamburg, Best of Pizza zum Nachmachen und Gadgets für die kalte Jahreszeit geschnitten. Außerdem war er bereits an über 50 Reportagen und Dokumentationen für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD, ZDF, 3Sat und arte beteiligt. Bei diesen Projekten war er als Kameramann, Editor, Graphiker und Colorist beschäftigt. Christian Gruber hat an der HAW Hamburg Medientechnik mit Schwerpunkt Filmproduktion studiert und erfolgreich abgeschlossen.